Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@arXiv_condmatstatmech_bot@mastoxiv.page
2024-04-29 07:29:11

Universal fragmentation in annihilation reactions with constrained kinetics
Enrique Rozas Garcia, Alfred Weddig Karlsson, Johannes Hofmann
arxiv.org/abs/2404.16950

@gratianriter@bildung.social
2024-02-27 08:30:21

Falls ihr am Samstag nichts vorhabt und nahe #Schorndorf lebt, könnnt ihr euch die Geschichte von "Norbert tanzt" von der wunderbaren Jasmin Riter in Person vorstellen lassen.
Disclaimer: Ich habe das Glück, mit der Autorin verheiratet zu sein
#Kita

„NORBERT TANZT"
KINDERBUCHVORSTELLUNG
MIT LESUNG
Das Kinderbuch „Norbert tanzt" erscheint
Anfang März im Berliner Peckelston Verlag.
Zu diesem Anlass lädt die Schorndorfer Autorin
Jasmin Riter Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien
ein. Sie liest aus ihrem Buch und feiert mit den
Gästen Norberts Geburtstag. Eintritt frei.
Samstag, 2. März 2024
15:00 Uhr- 16:30 Uhr im
MGH Familienzentrum Schorndorf,
Karlstr. 19, 2. OG
Anmeldung erforderlich:
E-Mail: familienzentrum@schorndorf.de
Tel.: 07181 887700
@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-02-21 18:06:30

1/ Veröffentlichung: „Historische Ursachen der Fremdenfeindlichkeit in den neuen Bundesländern.“
So, so. Niemand konnte reisen. Also, ich weiß ja nicht, wen die Herren Historiker gefragt haben, aber ich war in:
Moskau
Carlovy Vary (Karlsbad)
Prag
Budapest
Brasov
Bukarest
Sofia
Sosopol
Varna
Warschau
Pulavy
An vielen Orten mehrfach. Das Einzige, was man bezahlen musste, war eine Zugfahrkarte. Die war nicht teuer. Lebensmittel kosteten genau so viel wie zu hause. Geschlafen haben wir auf dem Zeltplatz. Ich war im Busec-Gebirge wandern. Wir hatten Seife und Kaffee mit. Beste Zahlungsmittel in Rumänien damals.
Die Tour Berlin-Sosopol war der Standard damals. Man hat unterwegs dieselben Leute in Prag und Budapest getroffen.
Schulreisen waren Moskau, Carlovy Vary, Polen.
Gibt es bei Historikern keinen Review-Prozess?
Oder waren ich und meine jeweiligen Klassenkameraden die einzigen, die je gereist sind? Wart Ihr mal weg?
bpb.de/shop/zeitschriften/apuz

@digitalnaiv@mastodon.social
2024-02-21 15:02:24

Was plant ein Milliardär aus der Provinz mit dem krawalligen Portal Nius des früheren "Bild"-Chefs Julian Reichelt? Investor Frank Gotthardt, Gründer der börsennotierten Compugroup Medical, spricht erstmals darüber – und redet von "staatsbürgerlicher Verantwortung". Er glaube, "dass unsere Medienlandschaft eine Ergänzung im konservativen Bereich braucht". Die Übermacht der eher linken Medien sei sehr groß, "da muss man einfach was tun." @t-online@masto…

@mela@zusammenkunft.net
2024-02-10 00:29:40

@…
ihr schreibt hier, oben im hervorgehobenen Bereich, dass der Zubringer um 10 Uhr ab Kronenplatz startet. Unten im Text steht - vermutlich korrekt - 8 Uhr. Eventuell noch korrigieren?

@UlrikeHeiss@eldritch.cafe
2024-04-19 18:33:48

Jorinda Fahringer on fire, sorry aber selbst Micha Bloss verblasst neben ihr. 🔥
#Karlsruhe #Kommunalwahl #Europawahl

Große Bühne mit Redepult, an dem eine Frau spricht, im Hintergrund grüne Wahlwerbung
@dxciBel@fruef.social
2024-03-15 13:06:07

sozialarbeitende haben kein zeugnisverweigerungsrecht, entschied jetzt die staatsanwaltschaft karlsruhe im falle des fanprojekts des karlsruher sc.
das doppelmandat der sozialen arbeit, nach dem sozialarbeitende rechenschaft gegenüber klient*innen ebenso wie dem staat ablegen müssen, verhindert effektiv ein vertrauensvolles verhältnis zwischen sozialarbeitenden und ihren klient*innen. das zeugnisverweigerungsrecht MUSS auch für soziale arbeit gelten.
kicker.de/nach-aussageverweige

@virbonus@sueden.social
2024-03-20 10:58:07

Auf dem Heimweg vom #Hauptfriedhof #Karlsruhe im #Hardtwald entdeckt.

Fast vollständig verrottete, dicht mit Moos bewachsene massive Holzbank im Hardtwald (Nähe Fasanengarten).
Im Hintergrund, direkt am asphaltierten Waldweg, eine moderne Sitzbank.
@voks@social.tchncs.de
2024-03-12 21:56:27

Gegen Saarbrücken muss eine andere Derby-Einstellung her als gegen Karlsruhe. Sonst gehen wir unter, auch ohne Regenflut.
#FCSBMG #FCKFCS #FCKFCS

@mela@zusammenkunft.net
2024-04-11 09:58:16

Ich durfte mit Carola Heine über Diversity in Unternehmen reden, die über "wir stellen mehr Frauen ein" hinausgeht und warum das eigentlich gar nicht so schwer sein muss, wie es klingt. Vor allem auch darüber, was es den Unternehmen — nicht nur im Bereich der Steuerberatung — bringt.